Aktuelles

Auf der Titelseite der Broschüre sind vergnügte Astronauten im Universum zu sehen.

›kurz&mündig‹ In der Wissensreihe kurz&mündig werden komplexe Themen auf wenigen Seiten im kleinen Format herunter gebrochen, so dass alle sie verstehen können. Immer nach dem Motto: Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wovon man keine Ahnung hat. ›kurz&mündig‹ entsteht als Zusammenarbeit von Digitalcourage und Art d'Ameublement. Der Aufgabe dieses Konzept grafisch umzusetzen und durch Illustrationen visuell zu unterstützen, widme ich mich seit März 2020: für mich ein Traumjob;-) Aktuell erschienen: Band 16 ›Fediverse. So geht Social Media‹ Alle ›kurz&mündig‹-Broschüren sind erhältlich: hier.

Angebot

Vom Konzept über Layout, Gestaltung und Bebilderung bis zum fertigen Druckprodukt: Bücher, Magazine, Geschäftsberichte, Jahresberichte, Folder, Plakate, Geschäftsausstattung (Corporate Design/Logo) und gern auch Kommunikationsmittel jenseits der DIN-Formate. Zu meinem Spektrum gehören auch Satz und Textgestaltung von Lyrikbänden, wissenschaftlichen Abhandlungen und mehrsprachigen Publikationen verschiedener Genre.

zurück an die Oberfläche

Auswahl GrafikdeSign

›Wer kommt denn da sein Kind abholen?‹ Gestaltung und Illustration der Broschüre zur Orientierung im Umgang mit Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit in Kindertagesstätten des Bildungswerks Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung. Logo und CD für Menla Training Buchtitel der Anthologie ›my degeneration. the very best of WHO IS WHO‹Buchtitel der Anthologie ›my degeneration. the very best of WHO IS WHO‹ Signet für mindfulphotography ›minpho‹ Wortmarke und Gestaltungselemente esf GEcel - Civic Education and Learning for Gender Mainstreaming EGD Imagebroschüre Stiftsgarten-Plakat Cover des digitalcourage Jahrbuchs für 2019 Plakat NECE »Leporello Joh.KH Plakat-Fotomontage für den »Berberpreis« Plakat Typografisches Plakat: Rechtschrei-breform  Editorialdesign und Illustration in ›Unser Werk‹ Editorialdesign UW Editorialdesign und Illustration UW Editorialdesign und Illustration UW Editorialdesign UW Titelbild des Folders zur 22. Preisverleihung: Logo, Abbildung des Schiffs ›Iuventa‹ der Organisation ›Jugend rettet‹, Motto der Stiftung ›Demokratie wagen – Zivilcourage zeigen‹ und fünf Icons, die Zivilcourage visualisieren: Hin schauen,  hin hören, sich verbal einmischen, Eingreifen, Hilfe Bielefelder StadtBlatt Bielefelder StadtBlatt Themenheft »Was heißt denn eigentlich arm?« Logo aigiko Logo und Webdesign Silvia Bose, Journalistin

zurück an die Oberfläche